Aktuelles
Direkt zum Inhalt
Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Stadtarchiv Hof mit dabei ist!

Von Archivportal-D

In diesem Jahr jährt sich das sicherlich wichtigste internationale Abkommen zur sogenannten „Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts“ zum 70. Mal. Am 10. September 1952 unterzeichneten im Rathaus von Luxemburg Konrad Adenauer für

Von Archivportal-D

Es gibt wieder neue, virtuelle Ausstellungen von Archiven, die mit DDBStudio auf die Beine gestellt wurden. Einfach mal gucken!

Von Archivportal-D

Seit unserem großen Relaunch im Oktober 2020 können im Archivportal-D auch Audio- und Videodateien angezeigt und abgespielt werden! Als erstes Archiv präsentiert das Stadtarchiv Mainz Audio-Dokumente im Archivportal-D.

Von Archivportal-D

Gute Nachrichten für alle Archive, die beim Themenportal zur Weimarer Republik bereits mitmachen oder über eine Teilnahme nachdenken: Das jetzt verfügbare Schlagworttool macht die Verschlagwortung künftig leichter, schneller und anwenderfreundlicher.

Loading...