Aktuelles
Direkt zum Inhalt
Von Archivportal-D

Was genau ist eigentlich das Archivportal und wie nutzt man es am besten? Finden Sie es heraus mit unserem neuen Erklärfilm!

Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Bayerische Hauptstaatsarchiv mit dabei ist!

Von Archivportal-D

Wir freuen uns sehr, dass mit der aktuellen Datenlieferung neben neuen Archivalien des Universitätsarchivs Greifswald, des Bundesarchivs sowie des Landesarchivs Baden-Württemberg auch zehn neue Archive mit einer Auswahl ihrer Akten

Von Archivportal-D

"Damit die Gemeinde-, Stadt-, Kreis- und übrigen Kommunalarchive in der zunehmend digitalen Welt wahrgenommen werden und von Interessenten im Internet nicht nur die staatliche Überlieferung im Archivportal D gefunden wird

Von Archivportal-D

Ein städtisches Archiv ist in München erstmals 1520 im Amtsbereich der Stadtkammer erwähnt. Damals wurden alle für die Stadt rechtserheblichen Urkunden und Dokumente auf dem Rathaus in den Stadtkammerräumen aufbewahrt.

Loading...